Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

 

Die Grün Mülltonne

Irgendwann fuhren Helmuth und ich im Juni zum Einkaufen. Wir bemerkten am Straßenrand einige der neu eingeführten Grüntonnen. Wir mußten nach Auskunft unserer Gemeinde Verwaltung noch warten, bis eine neue Lieferung erfolgen würde. Man würde uns verständigen. Aber das war nun auch schon einige Wochen her- also beschloß ich, kurzerhand in den Büros mal nach zu fragen- Der Zeitpunkt war exact getroffen- Gerade seien 10 der neuen Tonnen eingetroffen und wir könnten uns direkt eine mitnehmen- Nach Ausfüllen und unterschreiben etlicher Formulare konnten wir unsere neue Grünmülltonne ins Auto laden- Ich fragte, ob ich nicht acu gleich für meine beiden Nachbarn Fred und Horst eine mit nehmen könnte- aber nein, da muß jeder selbst erscheinen und unterschreiben. Also schnell meine Tonne ausgeladen und meinem Nachbarn Fred Bescheid gegeben. Mit Ihm nochmal zum Rathaus gefahren und siehe da, er hat die Vorletzte Tonne mit nehmen können. Das war Nachbarschaftshilfe.

Anschrift

Atelier
Edith Kranz
Avenida Romani 52
07560 Sa Coma
Mallorca
España

Telefon: 0034 / 97 18 11 940
Mobil: 0171 / 28 20 826

Schreiben Sie mir eine E-Mail

Anfahrt